BW Oberliga Saison 2009/2010
Dienstag, den 01. Dezember 2009 um 18:59 Uhr
Gegen den Tabellenführer HC Wernau hat es leider nicht zu einer Sensation gereicht, denn dazu fehlte den Kickers 2 einfach das Personal. So kam es am Schluß zu einer 24:30 (11:17) Niederlage.
Schlechte Nachrichten vor dem Anpfiff für Spielertrainer Alexander Endress: Almir Mekic kann verletzungsbedingt nicht spielen, Timo Smolka konnte nur eingeschränkt spielen (Wadenverletzung)und Uwe Brinzing weiterhin mit Handverletzung nicht einsatzfähig.
Doch das ließ Trainer Endress nicht als Ausrede gelten, von Anfang an die Flinte ins Korn zu schmeißen. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Führung (0:1,3:5,6:10). Die Blauen konnten den Rückstand leider nicht halten und kamen zur Halbzeit mit 11:17 ins Hintertreffen.
Erfreuliches dann in Halbzeit 2. Das Team setzte nun die Vorgaben des Trainerduos um. In der Abwehr wurde nun besser gearbeitet, Torwart Rost konnte dadurch mehr Bälle abwehren und im Angriff zeigte sich vor allem der Rückraum in Jonas Kaufmann und Timo Smolka treffsicher. So knabberten sie den Vorsprung Tor um Tor bis zur 47. Minute ab (14:19, 18:23, 22:25). Der Bruch kam dann aber, weil man eine unnötige zwei Minutenstrafe sich einhandelte und die Kräfte entscheidend nachließen. Wernau hatte so leichtes Spiel und zog unaufhaltsam davon (23:27, 24:29) und siegte mit 24:30.
Das Trainergespann war trotz der Niederlage mit der Leistung zufrieden. Die im Training gemachten Umstellungen im Team der Blauen wurden im großen Ganzen umgestetz. Nun geht es am Samstag (20 Uhr,Rembrandhalle) zum Derby nach Möhringen. "Das wird keine leichte Aufgabe, dennoch müssen wir die Punkte holen um nicht in der Tabelle abzusacken", meinte Co-Trainer Nadir Arif.
Es spielten: Thomas Rost; Daniel Rinderle, Jonas Kaufmann(6); Markus Lang(4); Marius Eckstein(1), Wolfgang Heinz(2); Sebastian Gauß(3), Alexander Schmieder(1);Spielertrainer Alexander Endress, Timo Smolka(8/2) - Co-Trainer Nadir Arif