HV Stuttgarter Kickers

BW Oberliga Saison 2009/2010

Hauptsponsoren

Banner

Premium-Partner

Banner

Business-Partner

Banner

Frauen-1 Team an der Spitze ohne Glanz

(mr) - Im Auswärtspiel HSG- Gablenberg/Gaisburg - HV Stuttgarter Kickers am vergangenen Sa. 05.12.2009 landete das Team um Erfolgschoach Robert Schenker einen weiteren wichtigen Sieg, jedoch erneut ohne Glanz.

Der Auftakt der 1. Spielhälfte war eine Dublette des letzten Spiels. Viele Chancen für das Frauen-1 Team, doch die Gastgeber konnten mit 3:1, in der Zeppelin-Halle, in Führung gehen.
Nach einigen gekonnt vorgetragenen Angriffen gelang erstmalig die Führung zum 3:4. Der Rückfall in den Schlendrian und Chancentod wurde bereits zu letzt mehrfach erwähnt und war nicht wirklich was neues. Trainer Schenker scheint sich das Austreiben dieser Nachlässigkeiten für den Nikolaustag aufgehoben zu haben.
Halbzeit: 7:11
Aufgrund teilweise sehr ruppiger Spielweise wurden die Damen der HSG Gablenberg/Gaisburg mehrfach dezimiert. Schenkers Team wollte hier jedoch kein zählbares Kapital daraus schlagen. Vier Angriffe in Folge mit keinem Treffer in Überzahl ist für einen Tabellenführer eher weniger rühmlich. Auf diese Art und Weise wurde der Gegner stark gemacht und kam zurück. Die Folge ein knappes 10:11.
Das Team schien dann den Hebel umzulegen und steigerte sich mit einem Zwischenspurt zum 11:15. Mit den nicht genutzten 7m Möglichkeiten wäre es ein Leichtes gewesen die Unterschiede von Platz 8 zu Platz 1 deutlich zu machen.
Die Damen begnügten sich mit einem 14:18 Sieg.

Fazit: Nach wie vor muss an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Nächstes Spiel im neuen Jahr: So. 10.01.2010 Spielbeginn 17.00 Uhr HSG Winterbach/Weiler : HV Stuttgarter Kickers

© Copyright 2009 - HV Stuttgarter Kickers e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Grafische Gestaltung von KOS: Kai Oliver Strömer.
Website läuft unter dem Open-Source CMS Joomla.
Diese Website ist (X)HTML & CSS valide.