Die kommenden Spiele

Sa. 19.05.2012 / 18.30 Uhr
HV Stuttgarter Kickers vs TSB Horkheim

zum Spielplan



Mit viel Kampfkraft zum Auswärtssieg Torhüter Rapp mit trefflichen Paraden

Montag, den 13.2.12 um 12:30 Uhr

(gd) Eine gute Reaktion nach der unerwarteten Heimniederlage gegen Köndringen/Teningen zeigten die Handballer der Stuttgarter Kickers, als sie sich nun einen 31:29 (15:15)-Sieg bei der zweiten Mannschaft von Balingen-Weilstetten holten. Die Blauen verdankten dies einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, trefflichen Paraden von Torhüter Timo Rapp sowie der Wurfkraft von Dennis Saur in der Schlussphase. Nach dem Pokalspiel morgen gegen Pfullingen erwarten die Kickers nun zum nächsten Heimspiel am 26. Februar das Team der SG H2Ku Herrenberg.

In der Sparkassenarena von Balingen mussten die Blauen zunächst auf Matthias Briem verzichten, der wegen einer Prellung am Ellenbogen aussetzen musste. Gastgeber Balingen-Weilstetten hatte dagegen mit Kai Häfner und Daniel Sauer zwei prominente Spieler aus der ersten Mannschaft aufgeboten. Nach einem ersten Abtasten fanden dann die Gastgeber auch schneller ins Spiel, gingen bis zur zehnten Minute mit 5:2 und bis zur 18. Minute mit 10:5 in Führung. Lediglich Rossmeier hatte bei den Blauen mit vier Treffern auf sich aufmerksam gemacht, doch nach einem harten Foulspiel gegen Schuldt sah er in der 19.Minute die rote Karte.

Die Kickers taten sich weiterhin schwer und lagen bis zur 25. Minute weiterhin mit 10:15 in Rückstand. Erst allmählich griff eine taktische Umstellung von Trainer Mike Wolz auf die 6:0-Deckung, wirkte sich auch die Hereinnahme von Torhüter Timo Rapp aus. Zudem profitierten die Blauen in der Schlussphase der ersten Halbzeit von zwei Zeitstrafen für Balingen und sie kämpfte sich bis zum Seitenwechsel auf ein 15:15-Unentschieden heran. Durchaus zu gefallen wussten dabei auch auf den Außenpositionen die flinken Ruck und Lenz. Nach Seitenwechsel gingen die Kickers dann beim Stande von 17:16 durch einen Treffer von Dürner erstmals in Führung.

Mit viel Kampfkraft, entschlossenen Aktionen auch von Seitner und Röhrle erhöhten die Blauen ihre Führung von 19:17 auf 24:17. Die Widerstandskraft von Balingen-Weilstetten schien nun gebrochen, aber mit einer offenen Manndeckung sorgten sie für viel Unruhe auf dem Feld. Als es nur noch 25:22 für die Kickers stand, folgten aber die großen Auftritte von Torhüter Timo Rapp und von Torjäger Dennis Saur. Rapp hielt hinten das Tor dicht und Saur zeigte endlich mit einem Fünferpack seine ganze Wurfkraft. Insgesamt hatten die Kickers den größeren Siegwillen und sie setzten sich auch nach den Worten vom Balinger Trainer Eckard Nothdurft verdient mit 31:29 durch. „Nun sind wir wieder in der Spur“, freute sich auch Kickers-Coach Mike Wolz über das Erfolgserlebnis.

HV Kickers: Nikolai Uhl, Timo Rapp; Benjamin Röhrle 3, Marcel Schilling, Marcel Lenz 3, Dennis Prinz 2, Sebastian Seitner 3,  Christian Dürner 5/3, Michael Hackius, Markus Rosmeier 4, Philipp Schöbinger 2, Dennis Saur 7/1, Alexander Ruck 2, Emanuel Sonnenwald..

Balingen-Weilstetten 2: Paul Bahr, Samuel Beha; Felix Euchner 1, Klaus Schuldt 5, Philipp Kleinath 3,  Kai Häfner 5, Daniel Sauer 4, Fabian Kugel, Felix Hipf 2, Gregor Thomann 3, Christian Wahl 5/2, Stefan Job, Benedikt Brielmeier 1.